#FreiräumeSchaffen

Der 8. Bibliothekskongress fand vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 im Congress Center Leipzig statt.
Unter dem Motto #FreiräumeSchaffen setzten sich annähernd 2.500 Teilnehmende mit aktuellen Herausforderungen und wichtigen Zukunftsfragen des Bibliotheks- und Informationssektors auseinander.
Der Kongress wurde als Präsenzveranstaltung mit digitalen Elementen (Livestream) durchgeführt.

Partnerland des Kongresses war die Tschechische Republik.

Aktuelles

Kongress-Beiträge auf Opus-Server abrufbar

Die Präsentationen zu den Kongress-Veranstaltungen sind auf dem BIB-Opus-Server unter https://opus4.kobv.de/opus4-bib-info/solrsearch/index/search/searchtype/collection/id/17379 abrufbar.

Streams online verfügbar

Die Streams aus den drei Räumen werden bis Ende 2022 auf der Opade-Plattform verfügbar sein. Jede teilnehmende Person hat dafür einen persönlichen Login erhalten. Eine Langzeitarchivierung erfolgt nicht.